Klick für Klick Marke
Eine Marke im Internet muss mehr tun, als Produkte anzubieten. Gerade in der digitalen Welt kommt der Marken- und Vertrauensbildung ein großer Stellenwert zu.
Jahr:
2016/2018
Umfang
Webdesign
Website Visuals
Storytelling
Experience Design
Information Architecture
Digitale Marke?
Conversion heißt das Zauberwort.
Manchmal wollen wir als Designer das Rad neu erfinden. Dann wird Technik oft komplizierter, und die Experimente werden teuer. Dabei gibt es seit vielen vielen Jahren erprobte und durchgetestete Usability Prinzipien. Natürlich kommt of etwas Neues dazu. Aber die Studien des berühmten Usability-Forschers Jakob Nielsens haben eigentlich immer noch Bestand. Und lassen sich in praktische und gut aussehende User Experience verwandeln.
Die Mahlwerck Website vertraute auf Standards. Doch einige Dinge, die noch nie jemand zuvor gemacht hatte, wie z.B. den Anfrageshop mit Cartsystem, sind wir trotzdem angegangen. Dabei war der ästhetische Anspruch hoch. Die technischen Herausforderungen manchmal immens. Und der Erfolg groß: Schon nach kurzer Zeit trug der Anfrageshop mit seinen heißen Leads ca. 15% zum Gesamtumsatz bei. Bald darauf waren es fast 25%. IDas kann sich sehen lassen!
Die Frontpage
Auch wenn Frontpages (oder Homepages) immer weniger angewählt werden, müssen sie einen wichtigen Zweck erfüllen: den Besucher in die Interaktion mit den Inhalten zu bringen. Große Banner und Slider tun dies in der Regel nicht. Daher ist ist die Mahlwerck Frontpage so aufgebaut, dass sie viele Möglichkeiten und damit Pfade zeigt.
Das hat bestens funktioniert. Gute Conversions und hervorragende SERPs waren uns jahrelang gewiss.

Viel mehr als Promotion:
die Produktspecials
Tiefgehende Information, art-directed Content und markenbildend durch und durch: die Produkt-Specials erfüllen eine wichtige Funktion und leiten zu den einzelnen Produkten und zur Anfrage weiter. hier einige Beispiele unter vielen.