Die neue Marke
für den Sphero Ball
Der Sphero Sitzball. Ein ein weiteres Produkt des Münchner Herstellers, das mit seiner technischen Ausgefeiltheit und natürlichem Design aus der Masse der Büromöbel sticht.
Auch hier ging ein kompakter gemeinsamer Strategieprozess der Markengestaltung voran.
Jahr:
ab 2024
Umfang
Markenstrategie, Beratung, Produktangebot, Brand-Design, Website, BAM (Brand Asset Management), Visuals
Das Brand Design
Der Sphero Ball spricht für sich: Besonders bequem mit breiter Sitzfläche und integriertem Gewicht. Natürliches, modernes Design, das sich harmonisch an die Umgebung anpasst. Eine breite Auswahl an hochwertigen Farben und Größen – ein rundum gelungenes Produkt. Trotzdem muss sich das Sitzmöbel im Umfeld der Büroeinrichtung differenziert und einzigartig darstellen lassen.
Für uns persönlich ein echter Treffer: das Logo.
Geschmack ist subjektiv – aber wir finden, hier trifft Modularität auf Designanspruch und Einzigartigkeit.
Das Logo kann locker neben den „Großen“ der Office-Welt bestehen.
Die reduzierte, gut ausbalancierte Typo verleiht Charakter und Wiedererkennung.
Zusammen mit den Bildern in leuchtenden Farben entsteht ein stimmiger Look – modern, professionell, freudvoll.
Und genau das macht auch die Kommunikation einfacher. Händler brauchen schließlich reichlich Bild- und Infomaterial.