Effektiv, ausgefeilt und designorientiert präsentieren sich die Akustikelemente der Münchener Spezialisten. Auch hier ging ein kompakter gemeinsamer Strategieprozess der Markengestaltung voran.
Hat man ein besonderes Produkt, was soll man schon großartig „verkaufen“? Wo sollte hier eine noch Überhöhung passieren? Wir sind der Meinung, diese augefeilten Akustikelemente voller Ideen haben so etwas gar nicht nötig. Aber natürlich müssen sie sich im Umfeld von Möbeln, Einrichtung und Design differenziert und einzigartig darstellen.
Mit dem Logo ist in unseren Augen ein großer Wurf gelungen (das mag natürlich auch jeder anders sehen). Modularität, Designanspruch und Einzigartigkeit vereinen sich hier in bemerkenswerter Weise. Es steht durchaus gleichberechtigt neben den „großen Namen“ der Office-Möbel. Die schlichte und ausgewogene Typographie schafft Charakter und Wiedererkennbarkeit. Im Verbund mit den minimalsitischen Fotografien ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild. Das macht es in der Folge auch einfacher, die Kommunikation auch schaffen zu können. Denn Häöndler bentötigen viel Bild- und Informationsfutter.
Das Sphero Logo lebt in einer sehr bunten Welt. Daher ist seine Grunderscheinung auf Schwarz und Weiß beschränkt.
Das neue System der Akustikelemente wurde zum ersten Mal auf der Orgatec 2024 in Köln präsentiert. Das internationale Publikum war begeistert!
Screen Präsentationen sind im Vertrieb nach wie vor unersätzlich.