Ingo Moeller Brand Bureau Markenberatung & -Design Logo Blu

Mahlwerck Magalog

Der Magazin-Katalog von Mahlwerck Porzellan
war das wichtigste Instrument zur Markenbildung

Jahr:

2009—2019

Umfang

Marken-Ereweiterung
Nachhaltigkeit
Brand-Design
begleitende Kampagne
Visuals

Nachhaltig passend zum Produkt

Titel Magalog Magazin-Katalog für Mahlwerck Porzellan 2019 by Ingo Moeller

Der Mahlwerck Magalog (ein in der Medienbranche verwendetes Kunstwort, zusammengesetzt aus Magazin und Katalog) wurde in diesem Konzept 10 Jahre veröffentlicht.

Insgesamt zählt die Publikation ca. 100 Seiten. Auf der Hälfte stellt der Premiumanbieter von Promotion- und Merchandisingartikeln aus Porzellan seine Produkte mitsamt Promotionmotiven vor. Die andere Hälfte ist ein Magazin.

Die Themen sind vielfältig und halten sich inhaltlich nicht zwingend an die Beschränkung „Porzellan“. Vielmehr geht es um die Werte und Haltung der Firma und ihrer Mitarbeiter.

Wir versuchen als Macher des Magazins den gesamten Mahlwerck Kosmos abzubilden. Da kommt der Love Song von John Lennon ebenso vor wie außergewöhnliche Architektur, die außergewöhnliche Band ADHD wie die Künstlerin Flavie Audi. Aber auch Branchen-Neuheiten, wie das erste professionelle Mehrwegsystem für Coffee-to-Go Becher (eingesetzt auf einer Messe in Düsseldorf) gehören zu den Themen. 2019 stand ganz im Zeichen der Klimaneutralität von Mahlwerck Porzellan. Daher haben wir viele Themen mit einem nachhaltigen Bezug ausgewählt.

 

Mahlwerck Magalog 2019

Mahlwerck Magalog 2018

Mahlwerck Magalog 2017

Mahlwerck Magalog 2016

Mahlwerck Magalog 2015

Mahlwerck Magalog 2014

Mahlwerck Magalog 2013

Mahlwerck Magalog 2012

Error: the ipages flipbook item can’t be found

Mahlwerck Magalog 2018

auf Issuu

Explore
ziehen