Ingo Moeller Brand Bureau Markenberatung & -Design Logo Blu

CoffeeCache

Brand-Naming & -Design für den aufladbaren Coffee2Go-Becher 

Jahr:

2010–2013

Umfang

Naming
Marken-Entwicklung
Brand-Design
Produktdesign
Brand Visuals

Ein Kaffeespeicher?

Dieser Becher beinhaltet nicht nur Kaffee, Cappuccino oder Café Latte, er speichert auch Kaffee. Und zwar in elektronischer Form: in der Unterseite des To-Go-Bechers (oder wahlweise im Deckel) ist ein RFID-Chip eingebaut. Drahtlos und unkompliziert kann der Becher mit Kaffeeguthaben aufgeladen werden. Jede einzelne Portion läßt sich genauso einfach wieder abbuchen.

Eingesetzt wird das System als Kundenbindungsmaßnahme, in der Betriebsgastronomie oder als Werbeartikel mit Extranutzen.

Der Begriff „Cache“ ist v.a. in der IT als temporärer Speicher bekannt. Nun ist er auch für die Speicherung von Kaffeeguthaben etabliert!

CoffeeCache der Porzellan 2Go-Becher mit Kaffee Guthaben
CoffeeCache 2go-Becher schwarz Entwicklung digitale Marke
CoffeeCache für mehr Groove2go

Das Logodesign CoffeeCache

Das Logo symbolisiert den Speicher „CoffeeCache“ inmitten der beiden Drahtlos-Icons. Links für drahtlos aufbuchen, rechts für abbuchen.

 

Die Marke nutzt ein kompaktes, modernes Farbschema, das einerseits die klassiche Kaffeewelt aufnimmt (Brauntöne), sie andererseits aber durch komplementäres Blau und Pink aufmerksamkeitsstark bricht.

CoffeeCache Logo

Kurze Brand Guidelines

Brand Visuals

Der obligatorische Erklär-Flyer

Coffecache Flyer Seite 1
Coffeecache Flyer Seite 2

Das Brand Plakat

Explore
ziehen