Paris – mitten in München! Eine Patisserie, die in Sachen Produktqualität und Authentizität ihresgleichen sucht. Das haben wir in ein ganz besonderes Design übersetzt.
Jahr:
2007
Umfang
Brand Design, Fotografie
Das Brand Design
Was schlägt eine Agentur den neuen Kunden fast immer vor? Genau: wir brauchen ein neues Logo. Doch nicht immer macht das Sinn. In diesem Fall war der Schriftzug aufgrund, 1. der Bekanntheit durch das Restaurant als Vorläufer, 2. durch die Lizenz der Übernahme überhaupt kein Thema. Mit den außergewöhnlichen Symbolen habe ich eine besondere Markenwelt im französischen Charakter geschaffen. Die typische Kaffee-Farbwelt vermittelt eindeutige Identifikation. Die Produktfotos im Closeup schaffen mit der Unschärfe in den Tiefen einen anfassbaren‚ besonders-lecker‘-Charakter. Typografisch bewegen wir uns in einem gehobenen Vintage-Stil von Anfang des 20. Jahrhunderts. Das drückt solides Handwerk aus. Durch die vielen Schriftschnitte entsteht aber auch ein interessantes, verspieltes grafisches Bild der Typografie-Elemente.
Authentischer Charakter
Außergewöhnliche Typographie und verspielte grafische Elemente begleiten nun den bekannten Schriftzug. Sie geben der Patisserie einen unverwechselbaren Charakter.