Mahlwerck Magalog 2012

Der Magazin-Katalog von Mahlwerck Porzellan
war das wichtigste Instrument zur Markenbildung. 
Ingo Moeller war über 10 Jahre für die komplette Content-Erstellung verantortlich

Jahr:

2012

Umfang

Chefredaktion
Magazin-Design
Texte
Marken-Visuals
Fotografie
Kampagnenkonzeption

Nachhaltig passend zum Produkt

Titel Magalog Magazin-Katalog für Mahlwerck Porzellan 2019 by Ingo Moeller

Der Mahlwerck Magalog (ein in der Medienbranche verwendetes Kunstwort, zusammengesetzt aus Magazin und Katalog) wurde in diesem Konzept 10 Jahre veröffentlicht.

Die Publikation ca. 100 Seiten. In der ersten Hälfte stellt der Premiumanbieter von Promotion- und Merchandisingartikeln aus Porzellan seine Produkte mitsamt Promotionmotiven vor. Die andere Hälfte ist ein Magazin.

Die Themen sind vielfältig und halten sich inhaltlich nicht zwingend an die Beschränkung „Porzellan“. Vielmehr geht es um die Werte und Haltung der Firma und ihrer Mitarbeiter.

Die Ausgabe 2012 steht ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums von Mahlwerck.

Einige Seiten des Magazinteils sind dem Thema  “to go” gewidmet. Der urbane Trend des unterwegs Essens und Trinkens. 

Der neue to-go Becher für Snacks wird vorgestellt und dazu passend gibt es Rezeptinspirationen für Gerichte zum Mitnehmen.

In einem Artikel über heiße Schokolade ist auch die Mahlwerck Merchendisingtasse für Sprüngli zu sehen.

Weitere Themen sind die experimentelle Musikrichtung Zen-Funk, das neue Elektroauto von Opel und ein Trend der Designszene: Sketchnotes. Außerdem gibt es ein Firmenportrait über den innovativen Baumeister Christian Wentzel.

Die Rubrik “Dies und Das” bietet wie immer Inspiration in Form von innovativen Produkten, Ideen und Lifestyle-Trends.

Mahlwerck Magalog 2012

Explore
ziehen