Ingo Moeller Brand Bureau Markenberatung & -Design Logo Blu

Mahlwerck Magalog 2015

Der Magazin-Katalog von Mahlwerck Porzellan
war das wichtigste Instrument zur Markenbildung. 
Ingo Moeller war über 10 Jahre für die komplette Content-Erstellung verantortlich

Jahr:

2015

Umfang

Chefredaktion
Magazin-Design
Texte
Marken-Visuals
Fotografie
Kampagnenkonzeption

Nachhaltig passend zum Produkt

Der Mahlwerck Magalog (ein in der Medienbranche verwendetes Kunstwort, zusammengesetzt aus Magazin und Katalog) wurde in diesem Konzept 10 Jahre veröffentlicht.

Die Publikation ca. 100 Seiten. In der ersten Hälfte stellt der Premiumanbieter von Promotion- und Merchandisingartikeln aus Porzellan seine Produkte mitsamt Promotionmotiven vor. Die andere Hälfte ist ein Magazin.

Die Themen sind vielfältig und halten sich inhaltlich nicht zwingend an die Beschränkung „Porzellan“. Vielmehr geht es um die Werte und Haltung der Firma und ihrer Mitarbeiter.

Die Ausgabe 2015 steht ganz im Zeichen des Umzugs von Mahlwerck in neue Büroräume und des damit verbundenen positiven Neuanfangs.

Ein Bericht aus der Manufaktur Mahlwerck in Tschechien gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Porzellanproduktion.

Im Magazinteil “Meals in a Mug” werden leckere Gerichte vorgeschlagen, die mit Mahlwerck-Tasse und Mikrowelle zubereitet werden können.

Die Rubrik Dies und Das bietet wie immer Inspiration in Form von innovativen Produkten, Ideen und Lifestyle-Trends. 

Eine Doppelseite ist dem Mahlwerck To-Go Becher aus Porzellan und seinem wichtigen Beitrag für den Umweltschutz gewidmet.

Mahlwerck Magalog 2015

Explore
ziehen