Mahlwerck Magalog 2016
Der Magazin-Katalog von Mahlwerck Porzellan
war das wichtigste Instrument zur Markenbildung.
Ingo Moeller war über 10 Jahre für die komplette Content-Erstellung verantortlich
Jahr:
2016
Umfang
Chefredaktion
Magazin-Design
Texte
Marken-Visuals
Fotografie
Kampagnenkonzeption
Nachhaltig passend zum Produkt
Der Mahlwerck Magalog (ein in der Medienbranche verwendetes Kunstwort, zusammengesetzt aus Magazin und Katalog) wurde in diesem Konzept 10 Jahre veröffentlicht.
Die Publikation ca. 100 Seiten. In der ersten Hälfte stellt der Premiumanbieter von Promotion- und Merchandisingartikeln aus Porzellan seine Produkte mitsamt Promotionmotiven vor. Die andere Hälfte ist ein Magazin.
Die Themen sind vielfältig und halten sich inhaltlich nicht zwingend an die Beschränkung „Porzellan“. Vielmehr geht es um die Werte und Haltung der Firma und ihrer Mitarbeiter.
Die Ausgabe 2016 steht ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums. Zu diesem Anlass wird auf einigen Seiten auf die Entwicklungen der letzten Jahre zurückgeblickt. Hier geht es um Werte, Wünsche und Leitsätze des Unternehmens.
Unter der Rubrik „cakes in a mug“ gibt es Rezeptideen für kleine Kuchen, die sich schnell und einfach in Mahlwerck Tassen zubereiten lassen.
Weitere Themen sind die Skulpturen des Künstlers Kim Simonsson und die experimentelle Musik von Aron Ottignon.
Eine Zusammenstellung aktueller Designtrends informiert über Entwicklungen in der Design-Szene und inspiriert mit innovativen Ideen.
In der Rubrik Dies und Das werden wie in jedem Magalog allerlei interessante Produkte und Lifestyle Trends mit und ohne Bezug zu Porzellan vorgestellt.