Mahlwerck Magalog 2017
Der Magazin-Katalog von Mahlwerck Porzellan
war das wichtigste Instrument zur Markenbildung.
Ingo Moeller war über 10 Jahre für die komplette Content-Erstellung verantortlich
Jahr:
2017
Umfang
Chefredaktion
Magazin-Design
Texte
Marken-Visuals
Fotografie
Kampagnenkonzeption
Nachhaltig passend zum Produkt
Der Mahlwerck Magalog (ein in der Medienbranche verwendetes Kunstwort, zusammengesetzt aus Magazin und Katalog) wurde in diesem Konzept 10 Jahre veröffentlicht.
Die Publikation ca. 100 Seiten. In der ersten Hälfte stellt der Premiumanbieter von Promotion- und Merchandisingartikeln aus Porzellan seine Produkte mitsamt Promotionmotiven vor. Die andere Hälfte ist ein Magazin.
Die Themen sind vielfältig und halten sich inhaltlich nicht zwingend an die Beschränkung „Porzellan“. Vielmehr geht es um die Werte und Haltung der Firma und ihrer Mitarbeiter.
Unter dem Motto „Es geht Wegwerfbechern an den Kragen“ wird in der Ausgabe 2017 über den wachsenden Trend zu Mehrwegbechern berichtet. Eine Marktübersicht informiert über die derzeit beliebtesten Mehrwegbecher. Dazu gibt es Informationen über die Vorteile der Variante aus Porzellan von Mahlwerck.
Neue Produkte werden vorgestellt: Eine Tasse, die die Materialien Porzellan und Beton verbindet.
Und die neue Polygon-Tasse, die sich dem aktuellen Trend anschließt, Vielecke in Produktdesigns zu integrieren.
Ein Kurzporträt widmet sich der Designerin Mikaela Dörfel, die sich auf Produkte der gehobenen Tischkultur spezialisiert hat. Mit ihren Designs wurde sie zum Mitglied der Mahlwerck Familie.
Weitere Artikel thematisieren die Porzellanskulpturen von Juliette Clovis und die Band Snarky Puppy.