Ingo Moeller Brand Bureau Markenberatung & -Design Logo Blu

Mahlwerck Magalog 2018

Der Magazin-Katalog von Mahlwerck Porzellan
war das wichtigste Instrument zur Markenbildung. 
Ingo Moeller war über 10 Jahre für die komplette Content-Erstellung verantortlich

Jahr:

2018

Umfang

Chefredaktion
Magazin-Design
Texte
Marken-Visuals
Fotografie
Kampagnenkonzeption

Nachhaltig passend zum Produkt

Titel Magalog Magazin-Katalog für Mahlwerck Porzellan 2019 by Ingo Moeller

Der Mahlwerck Magalog (ein in der Medienbranche verwendetes Kunstwort, zusammengesetzt aus Magazin und Katalog) wurde in diesem Konzept 10 Jahre veröffentlicht.

Die Publikation ca. 100 Seiten. In der ersten Hälfte stellt der Premiumanbieter von Promotion- und Merchandisingartikeln aus Porzellan seine Produkte mitsamt Promotionmotiven vor. Die andere Hälfte ist ein Magazin.

Die Themen sind vielfältig und halten sich inhaltlich nicht zwingend an die Beschränkung „Porzellan“. Vielmehr geht es um die Werte und Haltung der Firma und ihrer Mitarbeiter.

Der Magalog 2018 enthält einige Neuigkeiten über die Entwicklung der Verwendung von Mehrwegbechern in ganz Europa. 

Der Leser erfährt, wie das neu entwickelte Mugcircle-System für Mehrwegbecher funktioniert und welche Vorteile es den Unternehmen bietet. 

Ein Artikel über die Künstlerin Flavie Audi gibt Einblick in ihre Kunst der „fließenden Glaskörper“. In der Rubrik Musik wird die isländische Band ADHD vorgestellt.

Ein Überblick über neue Porzellanprodukte und die Ankündigung des neuen Youtube-Kanals geben einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen bei Mahlwerck.

Mahlwerck Magalog 2018

Explore
ziehen