Mahlwerck Magalog 2019
Der Magazin-Katalog von Mahlwerck Porzellan
war das wichtigste Instrument zur Markenbildung.
Ingo Moeller war über 10 Jahre für die komplette Content-Erstellung verantortlich
Jahr:
2019
Umfang
Chefredaktion
Magazin-Design
Texte
Marken-Visuals
Fotografie
Kampagnenkonzeption
Nachhaltig passend zum Produkt
Der Mahlwerck Magalog (ein in der Medienbranche verwendetes Kunstwort, zusammengesetzt aus Magazin und Katalog) wurde in diesem Konzept 10 Jahre veröffentlicht.
Die Publikation ca. 100 Seiten. In der ersten Hälfte stellt der Premiumanbieter von Promotion- und Merchandisingartikeln aus Porzellan seine Produkte mitsamt Promotionmotiven vor. Die andere Hälfte ist ein Magazin.
Im Magazinteil der Ausgabe 2019 stehen Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.
In einem Vorwort geht es um den wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung durch Mehrwegbecher aus Porzellan.
Seit 2018 arbeitet Mahlwerck zu 100 Prozent klimaneutral. Was das konkret bedeutet, wird auf einigen Seiten erklärt.
Eine Artikel informiert über The Ocean Cleanup und die wichtige Arbeit der gemeinnützigen Organisation.
Weitere Themen sind der Xing-Erfinder Joachim Rumohr und ein Fahrrad-Pionier, der Fahrräder nach Maß baut. Aus der Welt des Porzellans gibt es einen Artikel über KPI Berlin zu lesen: Die Königliche Porzellan-Manufaktur.
Kunstinteressierte erfahren etwas über den Maler Sebastian Herzau und den Musiker Ólafur Arnalds.