Mahlwerck Magalog 2014

Der Magazin-Katalog von Mahlwerck Porzellan
war das wichtigste Instrument zur Markenbildung. 
Ingo Moeller war über 10 Jahre für die komplette Content-Erstellung verantortlich

Jahr:

2014

Umfang

Chefredaktion
Magazin-Design
Texte
Marken-Visuals
Fotografie
Kampagnenkonzeption

Nachhaltig passend zum Produkt

Titel Magalog Magazin-Katalog für Mahlwerck Porzellan 2019 by Ingo Moeller

Der Mahlwerck Magalog (ein in der Medienbranche verwendetes Kunstwort, zusammengesetzt aus Magazin und Katalog) wurde in diesem Konzept 10 Jahre veröffentlicht.

Die Publikation ca. 100 Seiten. In der ersten Hälfte stellt der Premiumanbieter von Promotion- und Merchandisingartikeln aus Porzellan seine Produkte mitsamt Promotionmotiven vor. Die andere Hälfte ist ein Magazin.

Die Themen sind vielfältig und halten sich inhaltlich nicht zwingend an die Beschränkung „Porzellan“. Vielmehr geht es um die Werte und Haltung der Firma und ihrer Mitarbeiter.

Das Thema der Ausgabe 2014 ist Glück und Positivität. Ein wichtiger Wert des Unternehmens.

Es wird über aktuelle Veränderungen bei Mahlwerck berichtet: eine neue Produktionsstätte in Tschechien und der Ausbau des E-Commerce. Einige Mahlwerck-Mitarbeiter werden vorgestellt und ein neues Produkt: Der Handspiegel aus Porzellan.

Als besonders gelungenes Merchandising-Konzept wird Ford mit den Mahlwerck-Tassen der einzelnen Automarken vorgestellt.

Interessante Fakten zum Einsatz von Merchandising-Produkten gibt es auf der Seite „Werbeartikel in Zahlen“ zu entdecken.

Der/Die LeserIn findet außerdem gesunde Smoothie-Rezepte und ein Porträt der Musikerin Sophie Hunger. Die Rubrik “Dies und Das” bietet wie immer Inspiration in Form von innovativen Produkten, Ideen und Lifestyle-Trends.

Mahlwerck Magalog 2014

Explore
ziehen