Mahlwerck Magalog 2013
Der Magazin-Katalog von Mahlwerck Porzellan
war das wichtigste Instrument zur Markenbildung.
Ingo Moeller war über 10 Jahre für die komplette Content-Erstellung verantortlich
Jahr:
2013
Umfang
Chefredaktion
Magazin-Design
Texte
Marken-Visuals
Fotografie
Kampagnenkonzeption
Nachhaltig passend zum Produkt
Der Mahlwerck Magalog (ein in der Medienbranche verwendetes Kunstwort, zusammengesetzt aus Magazin und Katalog) wurde in diesem Konzept 10 Jahre veröffentlicht.
Die Publikation ca. 100 Seiten. In der ersten Hälfte stellt der Premiumanbieter von Promotion- und Merchandisingartikeln aus Porzellan seine Produkte mitsamt Promotionmotiven vor. Die andere Hälfte ist ein Magazin.
Die Themen sind vielfältig und halten sich inhaltlich nicht zwingend an die Beschränkung „Porzellan“. Vielmehr geht es um die Werte und Haltung der Firma und ihrer Mitarbeiter.
Der Magalog von 2013 ist auf Englisch und richtet sich an ein internationales Publikum.
Das Hauptthema des Magazin Teils ist die Wirkung von Farbe. Eine Zusammenstellung bekannter Produkte und Kunstwerke veranschaulicht, wie wichtig Farbe für die Wiedererkennung einer Marke ist. Die Farbtrends des Jahres werden vorgestellt und ein Artikel über die Band Manu Katché zeigt, dass sogar Musik bunt sein kann.
In einem Porträt der Trendforscherin Lidewij Edelkoort geht es um die Trends der Zukunft und was ihren Job ausmacht.
Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie das neue Mahlwerck Porzellan-Sparschweine entstand.
Die Rubrik “Dies und Das” bietet wie immer Inspiration in Form von innovativen Produkten, Ideen und Lifestyle-Trends.