Mahlwerck Magalog 2011
Der Magazin-Katalog von Mahlwerck Porzellan
war das wichtigste Instrument zur Markenbildung.
Ingo Moeller war über 10 Jahre für die komplette Content-Erstellung verantortlich
Jahr:
2011
Umfang
Chefredaktion
Magazin-Design
Texte
Marken-Visuals
Fotografie
Kampagnenkonzeption
Nachhaltig passend zum Produkt
Der Mahlwerck Magalog (ein in der Medienbranche verwendetes Kunstwort, zusammengesetzt aus Magazin und Katalog) wurde mit dieser Ausgabe das erste mal veröffentlicht.
Die Publikation hat ca. 100 Seiten. In der ersten Hälfte stellt der Premiumanbieter von Promotion- und Merchandisingartikeln aus Porzellan seine Produkte mitsamt Promotionmotiven vor. Die andere Hälfte ist ein Magazin.
Die Themen sind vielfältig und halten sich inhaltlich nicht zwingend an die Beschränkung „Porzellan“. Vielmehr geht es um die Werte und Haltung der Firma und ihrer Mitarbeiter.
In dieser Ausgabe 2011 wird mit einigen Hintergrundinformationen über Mahlwerck gestartet. Der/die LeserIn erfährt, woher der Name eigentlich kommt und wer das Porzellan in Europa erfunden hat.
Es geht darum, was Mahlwerck inspiriert, wie prächtig Farben wirken und wie man selbst mit Licht malen kann.
Es gibt Inspirationen rund um das Thema Werbeporzellan: Nützliche Informationen über Veredelungsmöglichkeiten und eine Anleitung, wie man Werbeporzellan einer Kosten-Nutzen-Analyse unterziehen kann.
Ab Seite 66 Startet der Produktteil mit den hauptsächlich nachgefragten Formen.