Steigern Sie Ihren Unternehmenswert

Die starke
digitale Marke

Aufbruch Marke.
Digital braucht Markenveränderung.

Unser Modell der Zukunftsmarke ist mehr als eine Positionierung, ein daraus folgender Claim oder gar ein schlichtes Logo. Sie ist ein Wertesystem, das sich über jede Äußerung des Unternehmens erstreckt.

Die Zukunftsmarke ist ein umfassender Ansatz, wie Unternehmen auf jeder Ebene sinnvoller mit ihrer Marke umgehen können. Viele Umfragen bei Verbrauchern, Führungskräften und Mitarbeitern zeigen, dass dass genau hierfür enormer Bedarf besteht: an wahrhaftigen Marken mit Aussage und Haltung. Echte Markenpersönlichkeiten, die auch tun was sie sagen. Die halten, was sie versprechen. Die Mitarbeitern und Kunden Orientierung und Identifikation geben. 

Denken Sie an Ihre Marke der Zukunft wie über eine echte Person. Ihre Kunden werden es Ihnen danken. Ihre Partner, Unterstützer und Mitarbeiter ebenso! Denn nichts motiviert mehr als mit einer starken Marke zu arbeiten, die Haltung zeigt und Sinn stiftet.

Wesen Marke.
Unternehmen plus Persönlichkeit.

Denken Sie an Ihre Marke der Zukunft wie über eine echte Person. Ihre Kunden werden es Ihnen danken. Ihre Partner, Unterstützer und Mitarbeiter ebenso! Denn nichts motiviert mehr als mit einer starken Marke zu arbeiten, die Haltung zeigt und Sinn stiftet. 

Come together. 

Wir sind nicht diejenigen, die Ihnen Ihr Business erklären wollen.
Die BrandBureau Markenberatung ist ein gemeinsamer Prozess

      • die individuelle Marke herauszuarbeiten,
      • ihre Werte, Attribute und Rahmenbedingungen zu erkennen,
      • sie im Alltag zu verankern,

Manchmal starten wir diesen Prozess von oben: von der Geschäftsleitung, einem Kreis von Führungspersonen. Ein ander mal empfiehlt es sich, diesen Prozess mehr zu sozialisieren (was nicht demokratisieren bedeutet …)

So oder so: es ist einer der spannendsten Geschäftsprozesse, die man überhaupt in der Wirtschaft durchleben kann!

Markenbildung:
absolute Magie oder modernes
angewandtes Knowhow?

Der Magic Tree of Values ist ein unser Modell, um die gesamte Markenbildung abzubilden. Dieser magische Baum macht das Wesen Ihrer Marke vor allem: unglaublich merkfähig.

Dabei ist er mehrdimensional und stellt die ideale Basis für die tägliche Markenarbeit dar. Eine Markenarbeit, die genau dadurch nicht mehr nur auf Markenspezialisten beschränkt ist. Dieser magische Baum gibt allen die nötige Sicherheit, klar und konsistent zur Markenbildung beizutragen – in jedem Fachgebiet!

Der Magic Tree of Values ist urheberrechtlich geschützt.

Was dahinter steckt?

Lassen Sie uns miteinander sprechen.
In einem Zoomcall oder Telefonat mit mir erfahren Sie mehr darüber.
Eine Terminvorschlag erhalten Sie umgehend.

Markenbildung:
absolute Magie oder modernes
angewandtes Knowhow?

Unter Markencoaching verstehe ich, Sie dazu zu befähigen, die Markenbildung in die eigene Hand zu nehmen. Wie ein Sportcoach möchte ich, dass Sie besser werden, um das Unternehmen als Marke vorwärts zu bringen. Vor allem möchte ich, dass Sie Ihre Pläne auch in die Tat umsetzen können.

Beim Markencoaching geht es darum,

→ all Ihre Sinne für die Marke zu schärfen,

→ sie im Alltag bei Mitarbeitenden und Partnern zu verankern,

und Ihnen die richtigen Tools an die Hand zu geben, damit Sie Ihre Marke selbst steuern und entwickeln können.

Für wen ist Markencoaching geeignet?

Die Verankerung der Marke im gesamten Unternehmen ist ein enorm wichtiger Bestandteil der Markenbildung. In Einzelgesprächen oder Gruppen-Workshops können

→ Inhaber

→ Geschäftsführer

→ Führungskräfte

→ aber auch ganze Teams

die werteorientierte Markenführung kennenlernen und verinnerlichen. Sie lernen, wie man ein Unternehmen auf der Basis zu einer starken Marke führt. 

Wer profitiert in der Firma? 

Marketing, Vertrieb und Kundenberatung erhalten wie alle anderen Bereiche des Unternehmens neue Impulse. Jeder einzelne bringt schon viel mit, sein individuelles Ausdruck ist ein wichtiges Element. Jeder profitiert allerdings zusätzlich davon, in Harmonie mit der Marke zu leben und zu arbeiten. Das macht ihn größer und hilft der Marke zu ihrem eigentlichen Selbst.

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