Bombillas Lichtkultur

Über drei Dekaden enge Kundenbeziehung

Im Herbst 1992 fanden wir uns, um mit einer äußerst fruchtbaren und langanhaltenden Beziehung zu beginnen. Damals bat mich Volker Bathe um ein Logo. Schnell wurde daraus mehr, ein kleiner Laden entstand, wenig später eines der exklusivsten Möbelhäuser im Süden der Republik mit einem unglaublichen kreativen Potential. Doch Schuster bleib bei deinen Leisten – beziehungsweise: Volker, Du hast das Licht für Dich gepachtet!

Mit der Spezialisierung auf ästhetische und hocheffiziente Lichtplanung hat sich Bombillas einen Stammplatz im obersten Segment der Planung und Beratung von anspruchsvollem Licht erobert. Ich bin stolz, dass ich dieses Unternehmen von Anfang an begleiten durfte! Danke, mein Freund!

Stetige Weiterentwicklung: das Bombillas Logo

Anfangs als klassische Typografie konzipiert (1992) hat sich das Bombillas Erscheinungsbild über ein klassisches Schweizer Design (1999) zur „Liquid Typography“ im Jahr 2019 entwickelt. Das eigentliche Logogramm, die Bildmarke, blieb als Kern erhalten und hat sich nur in kleinen Details verändert.

 

 

 

Design Bombillas Logo

Ein großer Erfolg, viele platte Nachahmer

Sie kennen das (hoffentlich!): Sie bringen gute Produkte auf den Markt, machen gutes Marketing und überzeugen Ihre Kunden mit Ihrer Leistung. Dann kommen die, welche glauben, das könne man einfach nachmachen. Manche denken, es reiche aus, dieselben Marken zu vertreiben, andere klauen Werbemotive. Doch Kunden sind schonungslos. Leistung, Kreativität und Engagement zählt. Daher dürfen wir bei Bombillas mit Fug und Recht feststellen: wir sind das Orignal. Seit 1993 (der ersten Ladenöffnung). Ausgedrückt in wunderbarer Typografie.

Ja ja, go digital! Hahaha!
Das hatten wir schon 1996.
Nix da.
Wir werden wieder fühlbar, wie am Anfang.

Nach der ersten digitalen Euphorie Mitte der 90er Jahre wußten wir: es gibt wesentlich mehr, das interessante Menschen anzieht.

 

Der große Star auf der Mailänder Messe war 2019 ein kleines Kärtchen, das kaum „harte“ Informationen vermittelte. Ziemlich leer. Und weiß. Doch es fühlte sich gut an. Das ist unsere Art, im digitalen Zeiten wieder echten Kontakt herzustellen. Und erinnert zu werden.

Natürlich werden wir gesehen.

Das funktioniert mit hochwertigen Werbemitteln, die lange – und gerne! – benutzt werden, am besten. Ob Tassen aus Porzellan, beste Zollstöcke oder Taschen aus nachhaltiger Fertigung: wir bleiben im Alltag unserer Kunden!

Damit es auch für alle Beteiligten überraschend bleibt, tun wir auch mal gerne so, als wäre der offizielle Stempel durch das Faxgerät gerutscht.

Nicht nur Licht-Kultur

Sehr gerne tragen wir dazu bei, dass Kultur in der Region besser verankert wird. Ob durch ein großes Musikfestival, die Förderung einzelner Künstler oder das Sponsoring der Städtischen Galerie Rosenheim. Volker Bathe ist mit seinem Team engagiert dabei, Kultur auf allen Ebenen zu fördern.

Bombillas im Web:
Inspiration in Form einer künstlerischen Galerie

Stil, Originalität und ausgefallene Objekte. Bombillas präsentiert sich im Netz nicht mit BlaBla sondern mit Inspiration, die richtig Lust auf mehr macht. Content, Content, Content: ob Ingo Maurer, Mooi oder die vielen vielen anderen Designerleuchten: hier gibt es viel zu entdecken.

Die einzelnen Seiten sind individuell gestaltet, Texte für Menschen und Suchmaschinen geschrieben. Die technische Basis WordPress war für uns gefühlt die 1000ste Installation. Schön, dass es dann noch so viel Spaß macht, am Inhalt zu arbeiten!

Explore
ziehen